Management / Firmengründer

 

Werner Wündsch, der Geschäftsführer und Gründer der DeWI Deutsche Wertimmobilien GmbH, blickt auf eine nahezu 20-jährige Erfahrung im Immobilienbereich zurück. Er verantwortete dabei das gesamte Spektrum, vom Einkauf der Immobilien, über Projektentwicklung, Finanzierung, Verwaltung und Bewirtschaftung, sowie Optimierung und deren Verkauf.

 

Seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erlangte Herr Wündsch im Rahmen seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth.

 

Erste Erfahrungen im Umgang mit Immobilien sammelte Herr Wündsch zu Beginn der 1990’er Jahre als er seine Ausbildung zum Bankkaufmann im Hause einer bayerischen Großbank absolvierte, unter deren Dach er im Wesentlichen in der Bauträgerbetreuung und ImmobilienfiTeam DeWInanzierung, etwa zehn Jahre tätig war.

Zu dieser Zeit begann Herr Wündsch auch erfolgreich eigene Projektentwicklungen -Planung und Realisierung von Aus- und Umbaumaßnahmen an Wohn- und Geschäftshäusern, im Rahmen neu entworfener Nutzungskonzepte- durchzuführen und diese anschließend im eigenen Bestand zu halten. 

 

Herr Wündsch war bis Dezember 2009 Prokurist im Hause einer der großen deutschen Immobilienfondsgesellschaften für geschlossene Immobilienfonds in Deutschland. Hier zeichnete er mitverantwortlich für den Verkauf eines Immobilienpakets (im Jahre 2007) im Wert von nahezu € 500 Mio. Er war unter anderem für die Konzeption neuer Fonds-Anlageprodukte zuständig und leitete Fondsprodukte als verantwortlicher Fondsmanager in der Funktion als Geschäftsführer / Vorstand.

 

Im Dezember 2009 verließ Herr Wündsch diese Fondsgesellschaft, um mit der DeWI Deutsche Wertimmobilien GmbH einem ausgewählten Publikum interessante, werterhalt- und renditeorientierte Immobilienprodukte und Dienstleistungen anbieten zu können.