Sicherheit

 

Die Investoren beteiligen sich direkt, als Kommanditisten, an den DeWI Investorengemeinschaften, die sicherheitsorientiert in deutsche Immobilien investieren.

 

Aufgrund der Architektur des vorliegenden Beteiligungsangebotes im Rahmen von Kommanditgesellschaften, entstehen für den Investor über sein eingesetztes Kapital hinaus keine Haftungsrisiken; eine Nachschusspflicht ist gesellschaftsvertraglich ausgeschlossen.

 

Der Anleger wird mittelbarer Eigentümer an werthaltigen, deutschen Immobilien, die sichere und verlässliche Einnahmen generieren. Große Preisschwankungen oder die Entwicklung gefährlicher sog. 'Immobilienblasen', wie sie an internationalen Immobilienmärkten zu erleben waren, waren am deutschen Markt nicht, bzw. kaum zu verzeichnen.  

 

 

 

 

Darüber hinaus prognostizieren Experten trotz der aktuell abnehmenden Bevölkerung in Deutschland einen steigenden Bedarf an Wohnungen und Wohnraum.

 


Das statistische Bundesamt geht in seiner aktuellen Prognose bspw. von einem Trend zu mehr Ein- und Zwei-Personenhaushalten aus (s. nebenstehende Abbildung) was die Nachfrage nach Wohnungen weiter steigen ließe und gleichzeitig verzeichnen Experten einen stetig wachsenden Wohnraumbedarf pro Kopf.

 

 

 

 

Lag dieser nach einer im Auftrag der LBS Bausparkasse durchgeführten Studie aus 2009 im Jahre 1950 noch bei 12m² pro Person, so liegt er derzeit bereits bei 45 m² - und dieser Trend wird sich, so die Statistiker, bis zum Jahre 2025 vermutlich noch weiter fortsetzen.

 

Gleichzeitig war in den vergangenen Jahren sehr geringe Neubautätigkeit in deutschen Landen zu verzeichnen.

 

 

Im Ergebnis kann man eine Investition in deutsche Wohnimmobilien wohl zu Recht als eine sehr sichere Investition ansehen.


 

 

 










 

  

 

 

 

 

weiter zu >> Fairness und Renditeorientierung